Auszeichnung Finalist Internationaler Deutscher PR-Preis 2014loupe

Auszeichnung Finalist Internationaler Deutscher PR-Preis 2014

Find Your Way! für den Internationalen Deutschen PR-Preis 2014 nominiert

Das von Müller Transporte gemeinsam mit dem erfolgreichen Behindertensportler gestartete Coachingprogramm "Find Your Way!" wurde für den Internationalen Deutschen PR-Preis 2014 nominiert.

 

 

Die Jury des Internationalen Deutschen PR-Preises 2014 gab am 9./10. Oktober 2014 die diesjährigen Finalisten bekannt. Das Projekt "Find your Way! Vom klassischen Sportsponsoring zu einem Coachingprogramm, von dem Schüler/-innen in schwierigen Situationen in ganz Österreich profitieren" wurde in der Kategorie "3.1 Organisationstypen - Kleine und Mittelständische Unternehmen für die Endausscheidung" nominiert.

Die Bekanntgabe und Auszeichnung der Preisträger, die in geheimer Abstimmung ermittelt wurden, erfolgt im Rahmen einer festlichen Gala am 23. Januar 2015 in Frankfurt am Main. Der renommierte PR-Award wird durch die Deutsche Public Relations Gesellschaft e. V. (DPRG) und das F.A.Z.-Institut (Tochterunternehmen der Frankfurter Allgemeine Zeitung GmbH) vergeben.

Das Coachingprogramm "Find Your Way!" wurde von Georg Schwab gemeinsam mit Müller Transporte entwickelt. Dabei handelt es sich um ein in Österreich bislang einzigartiges Projekt, bei dem Schüler und Jugendliche in Schulen und Jugendeinrichtungen mehr über den Umgang mit schwierigen persönlichen Situationen und einschneidenden Lebensereignissen erfahren.

Georg Schwab, selbst hauptberuflich Lehrer und nach einem Unfall mit der Diagnose "Rollstuhl" konfrontiert, besucht dabei Schulen und Jugendeinrichtungen und berichtet in Vorträgen und Projektstunden über den Umgang mit unerwarteten Lebensereignissen, Krisensituationen und seinen Weg in die Welt des Spitzensports.